Workshop: Konfliktmanagement
einen neuen Umgang mit Konflikten finden

Konflikte entstehen sowohl beruflich als auch privat immer wieder. Fair und konstruktiv gelöst bieten sie sogar Chancen.
Unausgesprochen oder gar eskaliert können Konflikte sehr nervenaufreibend sein und vielleicht sogar das Zusammenarbeiten oder -leben in Frage stellen.

In einem Team, in dem sich alles um einen festgefahrenen Konflikt dreht, herrscht Unzufriedenheit, Demotivation und manchmal sogar Angst.

Die Bereitschaft, eine Konfliktlösung zu finden, ist der erste Schritt, um wieder harmonisch und effektiv zusammenzuarbeiten. Aber wie kann es dann weitergehen?

Dabei möchte ich dir oder deinem Team helfen und dir einen Ausweg zeigen. Denn Konfliktfähigkeit gilt als Schlüsselkompetenz in einer Welt, die sich gefühlt immer schneller dreht.



Im Konfliktmanagement-Workshop kannst du lernen, ...
  dein eigenes Konfliktverhalten im beruflichen oder privaten Umfeld zu analysieren,
  neue Strategien für deinen persönlichen Umgang mit Konflikten zu finden,
  dich künftig Konflikten mit noch mehr Hintergrundwissen anzunehmen,
  als Führungskraft deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Konflikt noch wirkungsvoller zu begleiten,
  deinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Werkzeug für einen konstruktiven Umgang mit schwierigen Geschäftspartnern an die Hand zu geben.


Mögliche Themen des Workshops:

■  Konfliktarten einordnen
■  Konfliktdynamiken und -eskalationsstufen erkennen
■  hilfreiche Kommunikationsmöglichkeiten erarbeiten
■  den eigenen Konfliktstil analysieren
■  den Umgang mit Konflikten reflektieren
■  Interessen und Bedürfnisse des Gegenübers besser verstehen
■  veränderte Perspektiven in der Konfliktsituation einnehmen
■  neue Handlungsmöglichkeiten im Konflikt finden
■  Konflikte anhand eigener Fallbeispiele besprechen
■  Konflikte im Team wirkungsvoll ansprechen
■  Phasen eines Konfliktgesprächs üben

Schwerpunkte und Ablauf des Workshops gestalte ich individuell nach deinen Bedürfnissen!



Organisatorisches:

  • Lerne mich in einem unverbindlichen Vorgespräch per Telefon oder Video-Meeting kennen.
  • Ich freue mich auf deine Kontaktanfrage oder deinen Anruf zur Abstimmung eines Termins.
  • Die Rahmenbedingungen des Workshops stimme ich gerne individuell mit dir ab und erstelle ein Angebot.
  • Auch eine Umsetzung im Einzelcoaching oder als Mediation ist möglich. Sprich mich einfach an!


Ich freue mich, von dir zu hören und für dich da zu sein!

KONTAKTIERE MICH


Das könnte dich auch interessieren: Mediation, Wirtschaftsmediation

 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram
LinkedIn