Wirtschaftsmediation in Bergisch Gladbach oder in deinem Unternehmen:
nachhaltige, zukunftsorientierte Konfliktlösungen ermöglichen

Die Herausforderungen für Unternehmen und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steigen stetig: schneller Wandel, zunehmende Unsicherheit, hohe Qualitätsanforderungen und wachsende Komplexität.

Gleichzeitig wird es immer schwieriger, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit der passenden Qualifikation zu finden und zu halten. Die Zufriedenheit mit dem Arbeitsumfeld und die gute Zusammenarbeit im Team werden mehr und mehr zum Erfolgsfaktor.

Konflikte sind im Miteinander – gerade unter herausfordernden Rahmenbedingungen – Realität. Und die Folgen von schwelenden oder gar eskalierenden Konflikten für die Arbeitseffektivität, die Motivation, die Zusammenarbeit, die Mitarbeiterbindung und die Gesundheit sind gravierend.




Darin liegt mein Antrieb. Mir ist es wichtig zu verstehen, was hinter dem Konflikt steckt, die Menschen dabei zu unterstützen, die unterschiedlichen Perspektiven wahrzunehmen und einen neuen Umgang mit Konflikten zu finden.


Als zertifizierte und geprüfte Mediatorin begleite ich deshalb meine Klientinnen und Klienten professionell und vertrauensvoll dabei,

  eine Basis für ein konstruktives Gespräch zu finden,
  einen gemeinsamen Weg der Verständigung zu gehen,
  nachhaltige, tragfähige Lösungen zu entwickeln und
  Verbindlichkeit für die Umsetzung zu ermöglichen.

So kann ein Konflikt Chance und Anstoß für eine nachhaltige Veränderung werden und die Kommunikationsfähigkeiten verbessern.



Ich unterstütze deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und dein Unternehmen gerne bei der Lösung von Konflikten...

   zwischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern,

   innerhalb und zwischen Teams,

   auf unterschiedlichen Führungsebenen.

Im Mediations-Prozess sind meine Klientinnen und Klienten Experten für das System, in dem sie arbeiten. Als Mediatorin bringe ich meine Prozess-Expertise, Allparteilichkeit und Offenheit ein.

Du profitierst von meinen beruflichen Erfahrungen aus den unterschiedlichen Blickwinkeln als Mitarbeiterin und Führungskraft sowie von meinen fundierten Erfahrungen und Kenntnissen als Systemischer Coach, Changemanagerin und zertifizierte Mediatorin.


Lerne mich in einem unverbindlichen Vorgespräch kennen.

Gerne erläutere ich die Prinzipien und Methoden der Mediation genauer und erstelle ein individuelles Angebot.

KONTAKTIERE MICH


Das könnte dich auch interessieren: Business-Coaching, Workshop Konfliktmanagement

 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram
LinkedIn