Business-Coaching in Bergisch Gladbach oder in deinem Unternehmen:
nachhaltige, zukunftsorientierte Weiterentwicklung gestalten

Die Herausforderungen für Fach- und Führungskräfte im heutigen Business-Kontext sind vielfältig. Das Arbeitsumfeld befindet sich in einem stetigen Wandel − Teamstrukturen sind in Bewegung, Rollen verändern sich, Kommunikationsstrukturen richten sich neu aus und neue Visionen entstehen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nehmen das Arbeitsumfeld als unsicherer wahr. Durch die überwiegend digitale Kommunikation, Führung auf Distanz und die zunehmend verschwimmenden Grenzen zwischen privatem und beruflichen Bereich verstärken sich die Herausforderungen. 

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu unterstützen, sodass sie

  gut mit Stresssituationen umgehen können,
  sich flexibel auf neue Rahmenbedingungen einstellen können,
  effektiv und kompetent im komplexen Umfeld agieren,
  ihre Potenziale und Fähigkeiten sinnstiftend einsetzen können,
  Konflikte lösen und
  zufrieden und motiviert arbeiten können

ist für mich ein wichtiges Anliegen.

Ich begleite sie partnerschaftlich und kompetent als geprüfter Systemischer Coach, Changemanagerin, Mediatorin und mit meiner langjährigen Erfahrung bei ihren Themen!

Gemeinsam tragen wir so zur Zufriedenheit und Effektivität der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie zur Sicherung des Unternehmenserfolgs bei.


 


Ein weiterer Faktor, der den mittel- und langfristigen Erfolg im Business sichert, ist die Weiterentwicklung von Potenzialträgern zu Fach- und Führungskräften von morgen, weil sie unternehmensspezifische Erfahrungen und Hintergrundwissen sowie ein hohes Maß an Vernetzung mitbringen.

Die weitblickende Vorbereitung auf die Übernahme von Fach- und Führungsaufgaben durch meine vertrauensvolle Begleitung auf diesem Weg signalisiert deinen Potenzialträgern Wertschätzung und verstärkt die Bindung ans Unternehmen.

Gleichzeitig unterstützt eine gute Vorbereitung die erfolgreiche Übernahme neuer Aufgaben und damit die langfristige Zufriedenheit und Motivation deiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.


Ich begleite Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und dein Unternehmen gerne bei der

  Führungskräfteentwicklung

 Förderung der Zusammenarbeit und Kommunikation, um Zufriendenheit und Effizienz zu erhöhen

  Bewältigung von Changeprozessen und Krisensituationen, um neue Ideen zu leben

  Neuorientierung und -positionierung 

 Lösung von Konflikten zwischen Einzelpersonen und innerhalb von Teams, um Handlungsfähigkeit sicherzustellen 

  Klärung von Entscheidungsdilemmata

 



Im Coaching-Prozess sind meine Klientinnen und Klienten Experten für das System, in dem sie arbeiten. Als Coach unterstütze und inspiriere ich durch gezielte Fragestellungen, neue Perspektiven und mit Hilfe professioneller, erprobter Methoden dabei, Lösungen für die anstehenden Themen und Frage­stellungen zu entwickeln.

Meine Klientinnen und Klienten profitieren dabei auch von meiner langjährigen Erfahrung als Personalentwicklerin, in der Beratung von Führungskräften und als Führungskraft. Da ich bereits seit 2001 als Personalentwicklerin und Ausbildungsleiterin tätig bin, habe ich in dieser Zeit sehr viele Menschen auf ihrem Entwicklungsweg begleitet und unterstützt.

Die Entwicklungswege sind nach meiner Erfahrung immer individuell und von unterschiedlichen Anforderungen gesäumt. Deshalb gilt es, als Coach flexibel und bedarfsorientiert zu agieren. Die Persönlichkeit des Einzelnen und die Rahmenbedingungen des Arbeitsumfeld, des Teams und des Unternehmens habe ich dabei im Blick.

 

Ich bringe dafür

  • Empathie,
  • ein starkes Interesse an den Themen der Menschen, 
  • Weitblick,
  • Erkennen von Zusammenhängen und
  • Zukunftsvisionen

mit.



Lerne mich in einem unverbindlichen Vorgespräch zur Auftragsklärung kennen.

Gerne erstelle ich ein individuelles Angebot, das der jeweiligen Ausgangssituation entspricht.

KONTAKTIERE MICH


Das könnte dich auch interessieren: Mediation im Unternehmen, Workshop Konfliktmanagement

 



 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram
LinkedIn