Durch persönliches, individuelles Coaching:
zuversichtlich und gestärkt in die Zukunft gehen

"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung", so sagte Antoine de Saint-Exupéry. Ein guter Gedanke. Doch die Umsetzung ist manchmal wirklich schwierig, denn es gibt Situationen, in denen das Gefühl aufkommt, im Gedankenkarussell, einer Krisensituation oder einem Konflikt festzustecken.

Im persönlichen Coaching unterstütze ich dich dabei, einen neuen Weg zu gehen. Ganz nach deinem Bedarf biete ich dir ...

  persönliches Life-Coaching - damit du dir Veränderungswünsche erfüllen und persönliche Krisenzeiten meisten kannst.

  Konflikt-Coaching – damit du innere und äußere Konflikte lösen und Frieden oder Entlastung finden kannst.

  Karriere-Coaching und Business-Coaching – damit du dir Perspektiven für deine erfolgreiche Weiterentwicklung oder Neuorientierung schaffen und berufliche Ziele erreichen kannst.



So arbeite ich als Systemische Coach:

Systemisches Coaching basiert auf der Erfahrung, dass jeder Mensch das Potenzial in sich trägt, eine Lösung für das persönliche Thema zu entwickeln.  Als Coach ist es meine Aufgabe, dir diesen Weg zu erleichtern und dich dabei zu unterstützen.

Dazu gebe ich meinen Klientinnen und Klienten den Raum, den sie brauchen, und bin eine aufmerksame Zuhörerin, die auch die Zwischentöne wahrnimmt. Ich bewerte nicht, was ich höre, und gebe keine ungefragten Ratschläge, sondern nutze systemische Fragen und erprobte Coaching-Tools!

Mir geht es darum, dich zu verstehen, mit dir deine Ressourcen zu entdecken oder zu stärken, deine Erfahrungen zu nutzen und neue Gedankentüren und Handlungsmöglichkeiten zu öffnen. Dabei gibt es für mich kein richtig oder falsch, denn jede Lösung ist so individuell, wie du es bist!

Das folgende Zitat von Galileo Galilei: »Man kann einen Menschen nichts lehren; man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden.« spricht mir aus dem Herzen. 


Mögliche Themen könnten zum Beispiel sein:

  eine wichtige Entscheidung bereitet dir Kopfzerbrechen
  du suchst nach beruflicher oder privater Neuorientierung
■  du möchtest dich in deinen Rollen neu sortieren
■  du möchtest Frieden schließen mit einer belastenden Situation
■  du wünschst dir eine Veränderung in der Partnerschaft oder Familie
  du möchtest einen neuen Umgang mit einem Konflikt finden
  du möchtest ein Verhaltensmuster oder einen Glaubenssatz loslassen
  du möchtest Lösungen in Führungsfragen finden oder einen Boxenstopp einlegen
  du suchst nach einem anderen Umgang mit Stress und Überlastung

 

Ich möchte dich ermutigen und inspirieren, so dass du...

  • Perspektiven
  • Möglichkeiten sehen1
  • Türen öffnen.
  • Ressourcen wahrnehmen
  • Potenziale entfalten
  • Balance finden
  • Chancen ergreifen

kannst.


Mit meiner ganzen Erfahrung als Coach, Changemanagerin und als Mediatorin bin ich für dich da!


Hast du Fragen?

In einem kostenfreien Erstgespräch sprechen wir über deine Anliegen, Wünsche und Ziele. Gerne klären wir außerdem beiderseitig Fragen, die vor der Entscheidung für ein Coaching wichtig sind, und ich erläutere meine Vorgehensweise.

Sende mir einfach eine Kontaktanfrage oder ruf mich an.


Mach den 10-Punkte-Check:
Ist Systemisches Coaching das Richtige für dich und
passen wir menschlich und methodisch zusammen?

✔ deine persönlichen Erfahrungen, deine Lebenssituation und deine Werte sind die Basis des Coachings
✔ wir arbeiten partnerschaftlich und auf Augenhöhe zusammen
✔ du erlebst mich authentisch, empathisch und wertschätzend
✔ Vertrauen und Offenheit sind uns beiden wichtig
✔ ich gebe dir Sicherheit, indem ich meine Methoden erkläre
✔ gemeinsam finden wir den Blick Richtung Lösung  und du entwickelst Zukunftsvisionen
✔ du entdeckst deine persönlichen Ressourcen wieder
✔ du nimmst durch veränderte Perspektiven neue Handlungsmöglichkeiten wahr
✔ deine individuelle Problemlösung berücksichtigt das, was dir für die Umsetzbarkeit wichtig ist
✔ du gestaltest aktiv deine persönliche Weiterentwicklung

Und? Passt es?

Melde dich bei mir!


Organisatorisches:

  • Lerne mich in einem unverbindlichen, kostenfreien Vorgespräch per Telefon oder Video-Meeting kennen.

  • Dein Coaching kann in meinem Büro, als Online-Coaching oder bei einem Spaziergang als Walk & Talk stattfinden.

  • Eine Coachingeinheit dauert - ausgehend von deinen Coachingzielen und -wünschen - zwischen 60 und 180 Minuten.

  • Deine Investition: 89,00 Euro für 60 Minuten persönliches Einzelcoaching. Zeit, in der es voll und ganz um dich geht!


Ich freue mich, von dir zu hören und für dich da zu sein!

KONTAKTIERE MICH

 

Lies auch: Kundenstimmen, Blog

Das könnte dich auch interessieren: Konfliktlösung innerhalb der Familie, Workshop: Selbstmanagement

 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram
LinkedIn